Qualität »made by tononi«

Wir bieten qualitativ hochwertige und klangvolle Streichinstrumente zu erschwinglichen Preisen.

Das tononi-Team bringt dazu das professionelle Know-how von Geigenbaumeistern, Musikern und Musikpädagogen zusammen.

Klangvoll von Anfang an

Kinder haben bekanntlich ein sehr feines Gehör. Daher ist es wichtig, Musikschülern schon in ihrer ersten Unterrichtsstunde ein klangvolles Instrument in die Hand zu geben, das gut eingerichtet und leicht spielbar ist. Nur so können Schüler einen Sinn für Klang überhaupt erst entwickeln, nur so behalten sie dauerhaft Freude am Musizieren.

Es erstaunt uns immer wieder, wie zielsicher bereits kleine Kinder aus einer Auswahl verschiedener Instrumente fast immer das am besten klingende herausfinden.

Als Musikpädagogen

wissen wir, worauf es bei Streichinstrumenten im Unterrichtsalltag ankommt und kennen die Wünsche unserer Kunden.

Als professionelle Musiker

sind wir in der Lage, Qualität, Klang und Ansprache unserer Instrumente direkt zu prüfen und kompetent zu beurteilen. Jedes Instrument wird von uns in unserer Werkstatt in Münster besaitet, kontrolliert und eigenhändig probegespielt.

Alle tononi-Instrumente

werden in unseren Partnerwerkstätten speziell für uns nach unseren Vorgaben gebaut. Hier legen wir größten Wert auf ein sorgfältiges Qualitätsmanagement. Eine persönliche Kontrolle in den Werkstätten durch unseren Geigenbaumeister findet regelmäßig statt und sichert so eine gleichbleibend hohe Qualität.

Nicht nur unsere Instrumente, sondern auch sämtliches Zubehör wie Bögen, Etuis, Saitenhalter, Schulterstützen oder Cellostachel kaufen wir direkt beim jeweiligen Hersteller. So können wir hochwertige tononi-Qualität auch im Detail anbieten, was beim sonst üblichen Einkauf »im Set« aus einer Hand nicht möglich wäre.

Darüber hinaus rüsten wir unsere Instrumente ausschließlich mit Saiten und Stegen namhafter Markenhersteller aus. Das macht den Unterschied.

Natürlich könnten wir

uns bei der Auswahl unserer Instrumente primär am Preis orientieren und einfachere Instrumente anbieten. Diese würden unserem Qualitätsanspruch jedoch nicht genügen. In den wenigsten Fällen sind solche Instrumente wirklich »spielfertig«, sondern müssen nachgearbeitet und mit besserem Zubehör aufgerüstet werden – Zusatzkosten, die schnell die zunächst erhoffte Ersparnis ins Gegenteil verkehren. Die Instrumente sind dann möglicherweise etwas besser spielbar, an Klang haben sie aufgrund der schlechten Substanz aber nicht sonderlich gewonnen.

Wir gehen einen anderen Weg

und bieten Ihnen hochwertige Instrumente mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Als Groß- und Einzelhändler beliefern wir in Europa und weltweit Privatkunden, Schulen und Musikschulen ebenso wie Geigenbauer und Musikfachgeschäfte mit Qualität »made by tononi«.